Unsere Gründungsgeschichte

Unsere Gründungsgeschichte

Wir von pure & spice wollen gesundes, hochwertiges Essen weiterentwickeln, indem wir dir die Möglichkeit geben, dieses bequem von zu Hause oder vom Büro aus zu verfeinern. Viele von uns führen ein Leben, in dem wir ständig unterwegs sind und nur wenig Zeit fürs Essen haben. Die Folge: Wir entscheiden uns für schnelle Optionen, die oft teuer oder enttäuschend sind und sich negativ auf unser Wohlbefinden oder die Umwelt auswirken.
pure & spice passt sich perfekt an deine Routinen und Ernährungsgewohnheiten an, egal ob zu Hause, im Büro oder unterwegs.

Unsere Gründer Holger, Michael und Janik verbindet nicht nur ihre jahrelange Freundschaft, sondern auch ihre gemeinsame Leidenschaft für richtig gutes Essen und ein Händchen für kreativen Einfallsreichtum. Auch sie waren oft frustriert davon, dass sich ihre vollen Terminkalender nicht so recht mit ihrem Wunsch nach leckerem abwechslungsreichem Essen vereinbaren ließ. Schließlich ist die Zeit an einem vollgepackten Arbeitstag immer eines – knapp. Aktive, arbeitsreiche Tage (und das ist, seien wir ehrlich, so ziemlich jeder Tag) machen deutlich, wie wichtig unsere Entscheidungen in Bezug auf unsere Ernährung und die richtigen Gewürze sind. Denn was wir unserem Körper zuführen, treibt uns an und entscheidet über unsere Produktivität.
“Du bist, was du isst.” – Dieser Satz kommt nicht von irgendwo. Wenn unser Treibstoff nicht gut ist, wie können wir dann erwarten, selbst gut zu sein?
Holger, Michael und Janik waren überzeugt, dass es eine Lösung gibt.

Eine, die keine Kompromisse beinhaltet, sondern ein Produkt, ohne Zweifel, ohne Tricksereien und das die „volle Würzkraft” beinhaltet: natürliche, einfache und nachhaltige Gewürze, die ohne Aufwand einfach genossen werden können. Und so wurde das pure & spice-Konzept geboren. Bei uns ist jedes Gewürzextrakt ein Ausdruck dieser Ideale.
Das Ergebnis macht uns zugegebenermaßen schon ein kleines bisschen stolz. Deswegen war es im Februar 2022 allerhöchste Zeit, pure & spice auch auf eure Teller zu bringen. All unsere Extrakte werden ganz entspannt direkt zu Dir nach Hause geliefert und entfalten auf Deinen Gerichten sofort ihren vollen Geschmack - Tropfen für Tropfen.

Feel Good Spices, einfach und ohne Aufwand.

Du möchtest mehr erfahren? In diesem Beitrag erzählen wir dir, wie wir pure & spice entwickeln.