So wird pure & spice hergestellt

So wird pure & spice hergestellt

Unsere Gründer Holger, Michael und Janik verbindet vor Allem eins: Ihre Kreativität und Leidenschaft beim Kochen. Allerdings ließ ihnen der vollgepackte Arbeitsalltag kaum noch Zeit für ihr gemeinsames Hobby, woraufhin sie ihren Erfindergeist auf Hochtouren brachten, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Eins war allen dreien klar: Die Lösung muss einfach, schnell und vor Allem lecker sein. So wurde, inspiriert von einem kulinarischen Erlebnis in Thailand, die pure & spice-Idee geboren.

Aber wie wird pure & spice eigentlich hergestellt?
Pure & spice setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: Dem flüssigen Gewürzextrakt (das sogenannte Oleoresin) und einem geruchs- und geschmacksneutralen Öl (MCT-Öl).
Für unser flüssiges Gewürzextrakt verwenden wir ausschließlich sorgfältig ausgewählte Rohstoffe in höchster Qualität.
Das Oleoresin wird per Dampf-Extraktionsverfahren direkt aus den rohen Gewürzen gewonnen und besteht aus nichts anderem als den Pflanzenölen und Geschmacksträgern dieser Rohstoffe. Gemischt mit dem MCT-Öl entsteht ein neuer Tropfen – pure & spice.
So lässt sich das flüssige Gewürzextrakt optimal im Gericht verrühren und kann seinen Geschmack perfekt entfalten.